Stadthalle

Die Stadthalle wurde 1976 eröffnet. Nach umfangreichen Renovierungen entstanden unter anderem ein Foyer, eine Bühne, Künstlergarderoben und eine Küche mit angegliedertem Buffet-Bereich. Das Herzstück bildet der eigentliche Veranstaltungssaal mit einer Gesamtfläche von rund 650 Quadratmetern. Eine Modernisierung der Räumlichkeiten, die im Jahr 2023 abgeschlossen wurde, war zwingend erforderlich, um funktionale und technische Mängel zu beheben und darüber hinaus den modernen Ansprüchen an einen multifunktionalen Veranstaltungsort gerecht zu werden.

In die bislang geschlossene Südfassade wurden großflächige Verglasungen eingebaut, sodass nun eine direkte Blickbeziehung Richtung Altstadt und Dom gegeben ist.

Stadthalle von innen
Stadthalle von innen
Stadthalle von innen
Ansicht
Suche

Datum
Arrow Icon Arrow icon of the select list.
Arrow Icon Arrow icon of the select list.
Arrow Icon Arrow icon of the select list.
Arrow Icon Arrow icon of the select list.
Filter löschen
loader..
loader..

Partner des Hessentags