FKG Die Eddernarren e. V. - Die Juniorengarde zeigt ihr Können und die Mariechen tanzen

Die Eddernarren sehen ihren Zweck in der Pflege, Förderung und Erhaltung des Karnevalistischen Brauchtums und der Jugendarbeit. So bemühen wir uns Jahr für Jahr unseren Karnevalsauftrag mit zeitkritischem Humor, Witz und Satire zu erfüllen, sowie die Freude und den Spaß in hohem Maße zu vermitteln.

In unseren Darbietungen wurden nie versucht den „Rheinischen Karneval“ zu kopieren.  Wir bleiben unseren alten Schlachtruf „Alle Will“ (Alleweil kommen sie) treu. Es freut uns, dass wir, die Eddernarren, heute nicht nur als Kulturträger einen wesentlichen Beitrag in unsere Stadt Fritzlar leisten, sondern auch mit dem ganzjährigen Training und den Auftritten unserer Garden und Tanzmarichen einen bedeutenden sportlichen Faktor darstellen.
Man kann also sagen: „Bei uns ist immer etwas los“.

Partner des Hessentags